Rudi´s Projekt – Umbau NSU Max / Lux auf VAPE Powerdynamo

Insider wissen Bescheid: wenn unser Clubfreund Rudi zum Lötkolben greift, dann ist das großes Kino! Unter Rudi´s Leitung wurden in den letzten Wochen mehrere NSU Max und eine NSU Lux in unserer Werkstatt auf eine elektronische Zündung umgerüstet. Hier nun der Projektbericht vom Meister höchstpersönlich!

Umbau NSU Max / Lux auf VAPE Powerdynamo

Die Idee und die Umsetzung:

Durch die schwindende Verfügbarkeit oder der exorbitante Anstieg an den Kosten für Ersatzteile für unsere Mäxe an Unterbrechern, Zündspulen, Lichtmaschinen usw., hat mich dazu gebracht, mich näher mit der VAPE Powerdynamo kontaktlosen Zündung zu beschäftigen. Vorteile die mir wichtig waren:

  • Zuverlässige Anlage
  • Sicherheit durch helles Licht bei Tag und Nacht
  • Betrieb ohne Batterie
  • 12V Bordspannung
  • keine mechanische Abnutzung mehr.
„Rudi´s Projekt – Umbau NSU Max / Lux auf VAPE Powerdynamo“ weiterlesen