Rene’s Sunbeam schnurrt wieder

„Der Star ist die Mannschaft“, das wusste schon ex-Bundestrainer Berti Vogts. Beim MVC ist es nicht anders – einige durchaus talentierte Mitglieder halfen unserem Rene seine Sunbeam wieder fit zu machen. Die Schönheit von der Insel hatte ernsthafte elektrische Probleme und ein zuverlässiger Betrieb war nicht möglich. In mehrwöchiger Arbeit wurde die gesamte Elektrik der alten Lady neu gemacht. Kenner des MVC wissen: das ist eine Aufgabe für Virus! Er hat den gesamten Kabelbaum neu gemacht und weil er schon mal dran war, hat er die Elektrik auch gleich auf 12V umgerüstet. Unser Metallschmeichler Günter drehte kurzerhand ein neues Gehäuse für die Lichtmaschine. Da kann sie nun gut behütet und geschützt ihren Dienst verrichten. Die Lichtmaschine selbst ist übrigens auch neu, und zwar von einem Kubota Minibagger. Eine Dual-Fire Zündspule von einer Honda CB 750 hat auch den Weg in die Sunbeam gefunden. Außerdem ist der Vergaser mit einer Distanzplatte aus Günter’s Händen ein Stückchen vom Motor entfernt worden. Wenn der Motor heiß ist, dann wirft der Sprit im Vergaser Blasen und die Fuhre lässt sich kaum noch starten. Mit der Platte und den verlängerten Stehbolzen ist nun mehr Platz zwischen Vergaser und Motor und der Vergaser wird nicht mehr so heiß. Jetzt ist alles gerichtet und im Detail sogar verbessert. Das Gesamtkunstwerk kann sich sehen lassen: die Sunbeam schnurrt nun wie ein Kätzchen und wartet auf die erste Ausfahrt!