Tolle Einweihungsparty

Am 25.6. hat der MVC zur Eröffnungsparty des neuen Clubheims eingeladen und zahlreiche Bürger, Freunde und Helfer haben den Weg zu uns in Winkeltal gefunden, um mit uns auf den Neubau anzustoßen. Ganz besonders haben wir uns über den spontanen Besuch von Herrn OB Kling gefreut, der sich bei der Führung durch das Gebäude sehr beeindruckt zeigte. Vertreter von mehreren Stammheimer Vereinen gaben sich ein Stelldichein und begrüßten uns mit Geschenken und vielen guten Wünschen.

Ebenso freuten wir uns über das Kommen der Ortsvorsteherin Frau Österle sowie ihrem Vorgänger Herr Sekinger. Der erste Vorstand des MVC, Martin Gerstenlauer, begrüßte in seiner Ansprache alle Gäste und er gab einen kurzen aber beeindruckenden Bericht über die angefallenen Arbeiten am Bau. An 117 Samstagen wurde gegraben, betoniert, gemauert und gezimmert und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Besonderen Dank sprach er den Leitern der Gewerke aus, den Spendern des Crowdfunding, den vielen stillen Helfern sowie den freiwilligen Köchinnen, die stets für das leibliche Wohl auf der Baustelle gesorgt haben. Ohne die Hilfe von unzähligen Helfern und Unterstützern hätte das Projekt nicht realisiert werden können. Nach dem offiziellen Teil wurde bei bestem Festwetter bis spät in die Nacht gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.