Scheckübergabe Crowdfunding

Seit einigen Wochen herrscht im Winkeltal in Stammheim emsiges Treiben: Der Neubau des Vereinsheims hat begonnen! Im Juli waren die behördlichen Hürden endlich genommen und der MVC konnte mit der Baumassnahme beginnen. In Rekordzeit war das Baufeld vorbereitet und die Fundamente wurden gegraben und betoniert. Daraufhin konnte die Bodenplatte hergestellt werden und seit Kurzem werden die Aussenwände gemauert. Der Vorstand des MVC hat die Gelegenheit genutzt und Herrn Alexander Korherr, Zweigstellenleiter der Vereinigten Volksbank eG in Calw, zum Ortstermin auf der Baustelle eingeladen. Herr Korherr hatte die erfreuliche Aufgabe, den Spendenscheck aus dem Jahr 2018 zu überreichen, als der MVC in Zusammenarbeit mit der Vereinigen Volksbank eG ein Crowdfundingprojekt durchgeführt hatte. Über dieses Projekt sind seinerzeit 13909 EUR an Spendengeldern zusammengekommen, die ein wichtiger Baustein in der Finanzierung der Baukosten waren. Die Vorstände berichteten Herrn Korherr über den grossen Zuspruch aus der Bevölkerung und das grosse Interesse am Projekt. In Rekordzeit waren genügend Unterstützer mobilisiert, wodurch das Crowdfundingprojekt im Herbst 2018 starten konnte. Dank der vielen Spender konnte in der Spendenphase der Zielwert von 10000 EUR deutlich übertroffen werden, sodass das Projekt ein voller Erfolg geworden ist. Mit dem Beginn der Bauarbeiten und der Scheckübergabe am vergangenen Freitag hat es nun einen tollen Abschluss gefunden. An dieser Stelle sei nochmals allen Fans und Unterstützern herzlich gedankt! Nach dem offiziellen Teil konnten wir Herrn Korherr den aktuellen Stand des Neubaus vorstellen und uns nochmals für die tolle Zusammenarbeit mit der Vereinigten Volksbank eG bedanken.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.