Bau einer Trockenmauer

Am vergangenen Wochenende herrschte wieder einmal Hochbetrieb im neuen Clubheim. Unser Bauleiter Alex hatte gleich mehrere Teams eingeteilt, um die anstehenden Aufgaben zu erledigen. Im Inneren des Gebäudes wurden Bereiche der Decke mit Rigipsplatten verkleidet und verspachtelt. In der Werkstatt wurde aufgeräumt, die Drehmaschine wurde von provisorischen Holzfüßen auf solide Metallsockel gestellt und sauber ausgerichtet. Sogar das erste Motorrad wurde schon auf einer Hebebühne platziert. Und im Gastraum ist die neue Küchenzeile samt Spülmaschine an Wasser und Strom angeschlossen worden. Das Highlight des Tages war jedoch der Aufbau einer 25 m langen Trockenmauer auf der Rückseite des Gebäudes, mit der das Gelände abgefangen wurde. Dabei kamen ein Minibagger und ein Radlader zum Einsatz, um die schweren Steine in die richtige Position zu bringen. Dennoch war es ein „mords G´schäft“ bis die Steine in vier Reihen sauber aufgesetzt waren. Das Ergebnis sieht toll aus! Die Mauer wird nun fachgerecht bepflanzt und wir hoffen, dass auch ein paar Eidechsen den Weg zu uns finden. Im Anschluss an den Arbeitsdienst trafen sich die Mitglieder zum Feierabendbier, wo auch schon erste Pläne für die kommende Saison geschmiedet wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.