MVC- Herbstausfahrt ins Vinschgau/Südtirol vom 7. – 11.09.23

Am 08.10. war es wieder soweit, MVC on Tour. Das Ziel lag in Kortsch, Südtirol. Wir wollten zur Pension Rita, bei einigen im Club schon bekannt. Da wir Südtirol mit unseren alten Schätzchen nicht an einem Tag erreichen konnten, hat Karl, diesmal der Tourführer, zwei Etappen bis Kortsch geplant. Bei schönstem Wetter waren insgesamt 12 Personen am Start, incl. Pannenwagenfahrer und zwei Gästen. Mit Ina und Sandra waren auch endlich mal wieder Damen dabei! Sehr zur Freude der männlichen Teilnehmer…

„MVC- Herbstausfahrt ins Vinschgau/Südtirol vom 7. – 11.09.23“ weiterlesen

MVC Sommerausfahrt nach Ludwigswinkel/Pfalz vom 07. – 10. Juli

Endlich – nach dem elenden Covid – gab es wieder eine große Ausfahrt für uns. Unser Ziel für 4 Tage Kurvenspaß und Geselligkeit war dieses Jahr der kleine Ort Ludwigswinkel in der Pfalz. 13 aufgeregte Gesichter nebst Oldtimern haben sich am Donnerstag gegen 9 Uhr auf dem Freibadparkplatz versammelt.

Wir konnten einen schönen Querschnitt durch unser Oldtimerportfolio aufweisen: mit dabei waren Fahrzeuge aus Deutschland wie Ardie, BMW, DKW, NSU und Hercules, wie auch englische AJS, BSA, Panther und ein Japaner.

Tourführer Armin hatte seinen Kleincamper vollgestopft mit unserem Gepäck und Proviant, den Hänger als Lumpensammler hintendran. Da wir diesmal keinen Freiwilligen Fahrer für das Auto gefunden haben, musste Armin selbst fahren. Wir wollten jedoch nicht hinter einem Auto herfahren, weshalb ich das erste Teilstück der Tour führen durfte. Die Strecke führte uns von Calw über Schömberg ins Eyachtal, weiter durch das Moosalbtal, über Freiolsheim nach Muggensturm und schließlich, direkt an der Murgmündung in den Rhein, zum sehr versteckt gelegenen Vereinsheim der Segelgemeinschaft Pforzheim!

„MVC Sommerausfahrt nach Ludwigswinkel/Pfalz vom 07. – 10. Juli“ weiterlesen